Japanisch, vietnamesisch, chinesisch - die asiatische Küche ist vielfältig und super lecker! Gerade in letzter Zeit haben viele authentische Restaurants eröffnet, die uns nicht nur tolle Rezepte, sondern eine besondere Atmosphäre nach Hamburg bringen.

7 asiatische Restaurants in Hamburg
1
Lisa Knauer
Nakama

Sushi & vietnamesische Traditionsgerichte

Japanische und vietnamesische Küche werden bei Nakama mit einer modernen Barkultur kombiniert. Hier esst ihr nicht nur leckere Tellergerichte aus Japan und Vietnam, sondern absolut gutes Sushi zu super fairen Preisen. Zum Essen werden euch passende Drinks serviert und wer möchte, kann nach dem Essen noch bei einem Glas japanischem Whiskey an der Bar versacken.

Öffungszeiten

Mo - Fr: 11.30 - 15 Uhr & 17 - 22 Uhr (freitags bis 23 Uhr), Sa: 17 - 23 Uhr

Kontakt

A: Willy-Brandt-Straße 51, 20457 Hamburg
F: +49 40 49 205 111
M: mail@nakama-hamburg.de
2
Lisa Knauer
Pho & Rice

Vietnamesisch

Mit Pho & Rice bringen Kim und Long die Küche ihrer Familie aus Vietnam nach Hamburg – eine Herzenssache: „Wir kochen das, was wir von Zuhause kennen“, sagt Kim. Und das ist ausschließlich im Hanoi-Style. Die Gestaltung des Ladens haben die beiden in Eigenregie übernommen. Die Räume sind durch offene Fenster mit bunten Holzläden verbunden. Zur Inspiration waren sie vor der Eröffnung in Vietnam unterwegs.

Öffungszeiten

Mo - Fr: 12 - 22 Uhr, So: 13 - 22 Uhr

Kontakt

A: Kirchenallee 27, 20099 Hamburg
F: +49 40 209 663 28
M: phoandrice@web.de
3
Dim Sum Haus

Kantonesisch

Das Dim Sum Haus ist Hamburgs ältestes, chinesisches Restaurant. Hier genießt ihr authentisch-kantonesische Küche und könnt durch die besondere Atmosphäre ins fernöstliche China eintauchen.

Öffungszeiten

Mo - So: 12 - 23 Uhr

Kontakt

A: Kirchenallee 37, 20099 Hamburg
F: +49 40 280 2312
4
Lisa Knauer
o-ren ishii

Vietnamesisch zum Mittag

Auch wenn der Name ein japanisches Restaurant vermuten lässt, bei o-ren ishii in der Hamburger Altstadt wird sehr gut vietnamesisch gekocht. Das Restaurant hat ausschließlich zur Mittagszeit geöffnet und versteht sich darauf, die Restaurantgäste auf eine kurze Genussreise zu entführen. 2007 hat das kleine Lokal bereits geöffnet, damals war es eines der ersten authentisch vietnamesischen Restaurants in ganz Hamburg. Mittlerweile hat es sich als eine feste Mittagsinstitution etabliert.

Öffungszeiten

Mo - Fr: 11 - 18 Uhr

Kontakt

A: Kleine Reichenstraße 18, 20457 Hamburg
F: +49 1514 003 0003
M: restaurant@o-ren-ishii.com
5
Cristina Lopez
Ume no Hana

Pho & Ramen

Bei Ume no hana wird euch nur das Beste aus Vietnam und Japan serviert! Das Team hat die Nudelsuppen aus beiden Ländern perfektioniert. Hier bekommt ihr ebenso gute Pho wie Ramen. Andere leckere Spezialitäten aus beiden Ländern stehen natürlich auch auf der Karte. Highlight im Sommer: Auf der Terrasse mit den Plastikhockern und glänzenden Metalltischen fühlt ihr euch original wie in Asien.

Öffungszeiten

Mo - So: 12 - 22.30 Uhr

Kontakt

A: Thadenstraße 15, 22767 Hamburg
F: +49 40 430 929 79
6
Lisa Knauer
Flying Market

Fliegende vietnamesische Nudeln

Ihr wolltet schon immer wissen, was Flying Noodles sind? Dann seid ihr in Ottensen genau richtig! Das Team von Flying Market bringt die Nudeln nämlich wortwörtlich zum schweben. Neben dieser Spezialität werden weitere authentische Gerichte aus Vietnam serviert. Bunt, verrückt und super lecker - eben wie auf einem vietnamesischen Markt!

Öffungszeiten

Mo - So: 12 - 22.30 Uhr

Kontakt

A: Eulenstrasse 38, 22765 Hamburg
F: +49 40 84 600 904
7
SuChi

Sushi in Wilhelmsburg

Das kleine Restaurant in der Veringstraße (Wilhelmsburg) bietet euch das Beste der  japanischen, thailändischen und koreanischen Küche. Besonders das Sushi überzeugt in allen Punkten. Zur Erfrischung könnt ihr hier hausgemachte „Suchi-Limonade“ aus Orangen, Limetten, Zitronen und Minze probieren.

Öffungszeiten

Mo: geschlossen, Di – So: 12 – 23 Uhr

Kontakt

A: Veringstraße 28, 21107 Hamburg
F: +49 40 60859061
M: reservierung@su-chi.de