Im Eppendorfer Weg laden uns Brüder Lund auf einen exquisiten Afterwork-Drink ein. Und nicht nur das: Auch kulinarisch kann man sich hier richtig verwöhnen lassen.

Dänisches Flair bei Brüder Lund

Die Dänen gelten als besonders glücklich. Und das sind wir Hamburger auch: Denn die beiden Brüder Christoffer und Frederik bringen uns mit ihrem Weinladen seit 2016 dänisches Flair in die Hansestadt. Dabei kommen die beiden gar nicht aus der Gastro-Szene, sondern hatten "nur" den Wunsch, einen eigenen Laden zu führen und das gemeinsam. Schön, dass sie sich Hamburg als Standort ausgesucht haben.

In ihrem kleinen und ziemlich stylisch eingerichteten Laden in Eppendorf servieren sie euch von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr nicht nur den richtigen Feierabendrink, sondern auch dänische Kulinarik vom Feinsten.

Wir wollen einfach, dass sich unsere Gäste bei uns richtig wohlfühlen! Frederik & Christoffer von Brüder Lund.

Wir werfen ein Blick in die Karte

Bei Brüder Lund könnt ihr euch auf monatlich wechselnde Menüs freuen, die euch nicht nur geschmacklich überzeugen werden, sondern auch preislich. Denn meist liegt das 3-Gänge-Menü unter 30 €. Was auf der Karte so steht? Von Lachstartar und aktuell Spargel mit Kräuterschaum, Schinken und Walnüssen oder einem Hähnchenfilet mit gegrilltem Römersalat ist für jeden was dabei. Ihr solltet euch auch immer etwas Platz für das Dessert im Bauch aufsparen! Oder wer von euch kann einem Schokoladenkuchen mit Schokoladenmousse, Karamell und Creme Fraiche widerstehen? Dachten wir uns!

Experten der guten Tropfen

Wie der Name schon verrät, könnt ihr bei Brüder Lund auch einfach auf einen guten Wein vorbeischauen. Die Jungs variieren auch hier regelmäßig und haben ein ganz einfaches Kriterium, wann ein Wein in ihrem Laden augeschenkt wird: Die Weine müssen den Brüdern schmecken. Und auf ihr Urteil kann man sich echt verlassen! Aber auch Freunde des guten Aperitifs werden im Eppendorfer Weg glücklich. Gin Gimlet, Moscow Mule, Pimm's Cup, Negroni, Gin Tonic und Co – die Karte ist vielseitig und einfach richtig gut! Abgesehen davon sind Christoffer und Frederik super-herzlich Gastgeber, die jedem Gast bei einem Besuch ein kleines dänisches Hygge-Gefühl geben. Wir kommen wieder!

Dänisches Flair bei Brüder Lund

Brüder Lund

Eppendorfer Weg 283, 20251 Hamburg

Öffnungszeiten: Di - Sa 18 - 24 Uhr

Telefon: 01590 1745124

E-Mail: bruederlund@gmail.com